Leistungen

Innenputze

Unsere Leistungen

Innenputze

Gipsputz

Der Erfindungsgeist der Natur ist genial: Gips, ein über 200 Millionen Jahre altes Gestein, ist so einfach zu handhaben, dass bereits vor Jahrtausenden damit gebaut wurde. Im alten Jericho waren schon vor 11.000 Jahren Wände und Fußböden aus Gips. In meisterhaften barocken Stuckarbeiten erlangte dieser Baustoff seine neue Blüte. Heute wird Gips für eine behagliche Wohnatmosphäre und zur kreativen Raumgestaltung eingesetzt.

Kalkputz

Kalkputz ist ein rein mineralischer Putz für innen und außen, der ohne organische Bindemittel abbindet. Beim Aushärten nimmt der Kalkputz Kohlendioxid aus der Umgebungsluft auf und wandelt sich unter Anwesenheit von Wasser wieder zu Kalkstein um. Kalkputze können auf neuem und altem Mauerwerk verputzt werden.

Lehmputz

Putze aus Lehm sind die ökologische Wandbeschichtung schlechthin, sind natürliche Klimaanlagen. Ihre Tonmineralien sorgen für ein Raumklima, wie es der Gesundheit und dem Wohlbefinden zuträglich ist. Die Oberflächen sind von natürlicher Ästhetik.
Ihre Ökobilanz ist unschlagbar.

Richardt Baudekoration

Referenzen